Besuch der Techno Classica in Essen 2009

Schön war es,  schön leer.............

Ob es an der augenblicklichen wirtschaftlichen Situation oder dem zunehmend stärker werdenden Engagement der anderen Messen in Stuttgart oder Bremen liegt, läßt sich sicherlich nicht sagen. Vielleicht lag es auch an den beginnenden Osterferien, dass in diesem Jahr die Gänge so schön leer waren.

Froh waren wir letztlich doch über unsere Entscheidung uns auf keinen eigenen Stand zu präsentieren.  Die Präsentation auf dem Classic Motor Car Stand reichte völlig aus.

Denn neben den zahlreichen Gesprächen konnten wir auch einige neue Freunde im BRROC begrüßen. 

Nochmals von dieser Stelle aus, ein herzliches willkommen. 

Unsere Besuche in der uns angebotenen Halle1A zeigten, das sich dort die Aussteller meist selbst "bespaßen" mussten. Denn es wurde wieder versäumt auf die Halle besonders hinzuweisen und so fand man diese nur rein zufällig.

 

Beim Besuch unseres Clubmitglieds Peter Kleer auf seinem Stand der  Fa. CarTech in Halle 5.  Hier haben wir wieder tolle Pflegetipps erhalten und so einiges ausprobieren dürfen. Auch wurde diskutiert, ob die neusten Studien wirklich aussagekräftig sind, die behaupten "Canuba" sei Krebs erregend.


Um es vorweg zu nehmen, wir haben auch einem offiziellen Rolls-Royce und Bentley Stand gesucht. Leider haben wir einen offiziellen Rolls-Royce und Bentley Stand nicht gefunden. Einzig der offizielle Bentley Händler die Schultz Gruppe war mit einigen Fahrzeugen anwesend. Dort haben wir unsere Kontakte vertieft und so einige Neuigkeiten erfahren. Auf dem BMW Stand war kein Rolls zu entdecken und Herr Zach war auch nicht mit seinen wunderbaren Fahrzeugen anwesend. Dafür entschädigte uns der Stand von RACING GREEN, hier die offizielle Homepage Adresse: http://www.vintageracinggreen.com

Die dort ausgestellten Fahrzeuge und die Gespräche  waren schon das Eintrittsgeld wert.

 

Manch einer fragte sich, ob es noch besser geht diese wunderbaren Fahrzeuge neu zu erschaffen und das mit dem Segen aus Crewe ! Man beachte die Halterung der Reserve Zündkerzen auf der polierten Aluminium Stirnwand.

 

Unser Freund Heiner, war besonders angetan, würde sogar seine jetzigen Fahrzeuge verkaufen, wenn er nicht  bis zu 6 Jahre warten müsste. 


Diesmal hatten auch mal die Entwickler von Horch mal eine gute Idee: das integrierte Waschbecken. Die Frage die sich da alllerdings stellt, ist das warum ? zum Händewaschen nach einer größeren Panne oder ??? 


Als Fazit zur Messe, kann man sagen, dass es sicherlich wieder schön und interessant war, jedoch so einiges im Argen lag.

Fehlende Aussteller und nach meiner Meinung eine teilweise sehr zusammen gewürfete Zusammenstellung der Auststeller in den Hallen.

Schön war wie immer das Beisammensein bis in die frühen Morgenstunden nach einem ausgiebigen Abendmahl, sowie die vielen interesanten Gespräche mit befreundeten Rolls-Royce und Bentley Besitzern. 

Danke auch an Richard unserem Herbergsvater und seiner lieben Karola für die "Ferienwohnung" !

 

Ulrich


Bilder