Bentley Düsseldorf techn. Workshop

Ein paar unserer Freunde folgte der Einladung aus dem Hause Bentley Düsseldorf zum Technischen Frühschoppen. Pünktlich um 10:00 Uhr parkten wir unsere Alltagsautos vor dem hübschen Gebäude ein.

 

Sofort fand unser Freund Richard (in manchen Kreisen auch Ritchie Rich genannt) sofort "sein" Auto, eine wunderschöne und seltenen Anarge, nur 6 x gebaut.

 

Ich hingegen fand den Mulliner recht ansprechend vorallem in dem Burning Oak

 

Aber hier mein absolutes Lieblingsauto, wenn man da noch von Auto sprechen kann, der Continental GT SPEED

 

Dann ging es in die Werkstatt, wo wir uns neben der kompletten Bodengruppe

(Phaeton) die Keramikbremsen (15.000 € Aufpreis) anschauen konnten.

 

Dann wurden uns tiefere Einblicke in die Motorentechnik beim Continental gewährt. So ist der Zündkerzenwechesel in 1.5 Std. erledigt, da die komplette Ansaugbrücke demontiert werden muss. Der Motorausbau benötigt hingegenur 3-4 Stunden.

 

So kann man prächtig arbeiten.

 

Nach einer kleinen Stärkung, haben wir uns wieder auf die Rückfahrt gemacht.