Retro Classic Stuttgart 2008

Zum ersten mal in seiner erst kurzen Geschichte, präsentierte sich der BRROC einer breiten Öffentlichkeit. Die „Retro Classics“ in Stuttgart sollten es sein. .

 

Dieser Event wurde in akribischer Kleinarbeit von unserem Armin vorbereitet, und man kann es vor weg nehmen, es war ein großartiger Erfolg.
Voller Erwartung , aber auch mit dem gehörigen Maß Respekt reisten wir am 12.März 2008 nach Stuttgart, um unseren Messestand auf zu bauen.

 
 
Marc war so nett und stellte das komplette Equipement zu Verfügung.
Auf der Galerie der Halle 1 konnten wir uns auf ca. 300qm so richtig breit machen.
Schnell war der Messestand mit Hilfe fleißiger Hände aufgebaut und die Messe konnte beginnen.
Schon gleich am ersten Tag, kurz nach Eröffnung war unser Stand voller interessierter Besucher, die unsere Fahrzeuge in Augenschein nahmen. Wir präsentierten ein breites Spektrum an Fahrzeugen. 
Da war z.B. Walters sehr schöner Silver Cloud II, Ralf brachte sein Corniche Cabrio mit.
 
 
Swen stellte seinen im Originalzustand befindlichen Silver Shadow II aus.
Armin und Gerhard präsentierten Ihren majestätischen Bentley S1. 
Heiner kam mit seinem Silver Shadow Coupe nach Stuttgart.
 
 
Als Leihgabe konnten wir einen Rolls Royce Phantom I Sedanca de Ville by Hooper, aus dem Jahr 1928, präsentieren.
Ein absolutes Highlight zog Armin ganz zum Schluß aus dem Hut.
Aus einer Schweizer Sammlung stammte das von Pietro Frua gebaute Cabriolet.
Dieses Fahrzeug wurde für Konsul Simon von Kempen ca. 1973 fertig gestellt.
Es ist das einzige zweitürige Cabriolet dieser Art auf der Welt.



 

Bis zum heutigen Tage wurden mit diesem Fahrzeug über 390.000 Kilometer zurück gelegt.
Der damalige Chauffeur des Konsuls war zu Gast auf unserem Stand und erzählte Geschichten aus dem Leben mit diesem prachtvollen Wagen.
Sicher ist es nicht übertrieben, wenn man sagt, dass dieser Rolls Royce zu den am meisten fotografierten Fahrzeugen an diesen Tagen gehörte.
Die Messetage vergingen wie im Flug. Erstaunt waren wir über das überaus grosse Interesse an unserem Club. Wir trafen Rolls Royce Fahrer und Enthusiasten aus aller Welt.




Einige wurden sofort Mitglied im BRROC, was uns sehr freute. Wir heissen alle neuen Mitglieder an dieser Stelle nochmals herzlich willkommen. Das äußerst positive Feedback der Besucher stimmte uns positiv ein, für die nächste Messe, die schon in zwei Wochen beginnen sollte, die

„Techno Classica“ in Essen.


Unsere Präsentation auf der RETRO CLASSICS in Stuttgart war ein voller Erfolg. Mitglieder finden weitere Bilder im Teil II Auf 38 x 7 Metern präsentierten wir neben einem Rolls-Royce Phantom I von