Lack & Leder Seminar Meilenwerk Düsseldorf

 Unser Motto am Samstag  

Erst einmal gilt unser grosser Dank Stefan Krienelke mit seinen Leuten von "Die Garage" .

Zu Beginn des Lack & Leder Seminars konnte ich mir nicht recht vorstellen, was ich noch über Fahrzeugpflege lernen könnte.

Ich wurde schnell eines besseren belehrt. Stefan zeigte uns wie man mit System sein Fahrzeug pflegt. Mit den Produkten der Fa. Swissoil ist das Ergebnis immer wieder verblüffend. Es hat schon etwas sinnliches, wenn man mit der Hand das Carnauba Wachs aufträgt.

Mein Fahrzeug hat noch nie so gestrahlt, als nach solch einer Anwendung. Pflege mit System will aber auch gelernt sein, wozu unser Seminar diente.

 

Am Samstag morgen erreichten die ersten Teilnehmer mit Ihren Fahrzeugen das Meilenwerk in Düsseldorf.

Alle waren sie herausgeputzt, so dass es schwierig war ein Fahrzeug aus zu wählen, welches unter Stefans Leitung aufbereitet werden sollte.

Ein schwarzer Silver Shadow ließ sich letztendlich überreden. Sein Lack war glänzend und wir fragten uns, was soll da besser werden?

Ich nehme es vorweg - es ging besser.

Durch richtige Anwendung mit guten Produkten ist eben solch ein Ergebnis zu erreichen. 

   
 
 

.

Damit auch unsere Frauen verstehen wenn wir sagen, da klappern die Ventile.

Auch für unsere automobilen Laien ein sehr schönes Modell um die Funktion eines Motors zu erklären. 

Beim Damenprogramm war zwar das reichhaltige Angebot von Handtaschen im Outlet-Center Roermond, mehr im Mittelpunkt, ist ja auch eine schwere Entscheidung. Dennoch interessierten sich die Damen in gleicher Weise für die Pflege unserer Fahrzeuge.

Hierfür meine ausdrückliche Hochachtung.

Wichtig war dass wir alle unseren Spass hatten. 

 

Wie habe ich Ihn beneidet!

Werner durfte mit dem Wasserschlauch den schwarzen Silver Shadow nass machen. Wie man sieht hatte er sichtlich viel Spass dabei.

Das wichtigste bei der Fahrzeugwäsche ist das abwaschen von Schmutz mit viel Wasser. Hier wird die Grundlage für spätere Arbeitsschritte, wie z.B. polieren des Lackes gelegt. 

   
 
 
 

Ein besonders schönes Fahrzeug brachte uns Rolf aus dem hohen Norden mit.

Er reiste mit seinem Bentley S3 an.

Dieses Fahrzeug besticht durch seine herrschaftliche Erscheinung und Farbgebung. Auffallend ist der absolut hervorragende Pflegezustand.

Ein Fahrzeug nach dem man sich auf der Strasse gerne einmal umdreht. 

 

Von innen eine Augenweide. Aussen hui und innen nicht pfui. Hier schaut man gerne rein. Egal ob Holz, Leder, Himmel, Teppiche, alles in einem fast neuwertigen Zustand

Im späteren Verlauf des Seminars konnten wir im Technikteil einen Blick unter dieses Fahrzeug werfen. Wie zu erwarten auch hier makellos.

Lieber Rolf wir gratulieren zu diesem Schmuckstück. 

   
 
 
 

Im Meilenwerk gibt es immer etwas zu entdecken.

Z. B. einen Bentley S3 Continental von Mulliner.  

 

Der Bentley 8 Liter, eine Macht auf Rädern. 

Das Angebot im Meilenwerk ist vielfältig. Die Fahrzeuge stehen in wirklich sehenswerten Zuständen zum Verkauf.