Nordstern Klassik 2013

Mitte Juni ergab sich, dank der Information von Ulli, die Möglichkeit zu einer Ausfahrt nach Gelsenkirchen. Dort wurde ein Event auf der Zeche Nordstern durch Mitarbeiter der Stadt Gelsenkirchen in Zusammenarbeit mit einem hiesigem Oldtimerclub erstmalig durchgeführt.

 

Da Ulli immer noch durch seinem Segelunfall gehandicapt war, wurde kurzerhand sein dritter Rolli ( Rollstuhl ) im Kofferraum des Bentley S1 gelegt und als Fahrer sein Schwiegersohn eingestellt.

 

Auf dem Zechengelände angekommen, wurden die Fahrzeuge durch einen fachkundigen Moderator vorgestellt. Leider war es, aufgrund der Fahrzeugschlange und des Handicap von Ullrich, nicht möglich, auch das Fahrzeug von Ihm in Bild und Ton festzuhalten.

 

Als Fazit sei gesagt, dass ca. 400 Oldtimer zu diesem Event angereist sind und die durchaus gelungene Veranstaltung im Ruhrgebiet etabliert werden sollte.

 

Wir wünschen der Veranstaltern für das nächste Jahr weiterhin viel erfolg und Zuspruch.

 

Richard Kluge