Der Berg ruft

Am 22.Mai 2013 war es soweit. "Unser" Mechaniker Andreas hatte den Mark VI soweit hergerichtet und restauriert das der Dauertest in den Alpen ( Österreich & Italien ) starten konnte.

 

Ich wurde gegen 9 Uhr morgens am Flugplatz in Wien von Andreas abgeholt und sofort starteten wir die Ausfahrt. Diese führte uns über fünf Tage ( inkl. Heimfahrt nach Marl ) und mindestens 12 Passstraßen bis nach Italien zum Coma-See.

Der erste Berg war ein alter Bekannter, der „Großglockner“. Dieser musste vom Fahrzeug im 2. Gang bezwungen werden.

Gemächlich 20 Meilen die Stunde und Blumenpflücken während der Fahrt verboten!

Die Straße wurde immer steiler und führte uns schließlich auf ca. 2500 Meter über Meeresspiegel. Die Talabfahrt mit ihren Spitzkehren waren eine Wucht und es machte Spaß den Bentley durch die  Kurven zu steuern.

 

Am Coma-See angekommen bezogen wir das gebuchte Hotel und besuchten die dortige Veranstaltung. Diverse Fahrzeug waren bereits auf den Straßen zu bewundern. So das der Tag auch extrem schnell verging.

Es würde den Rahmen sprengen, wenn wir hier alle Fotos einstellen würden. Es sei aber gesagt, dass Andreas sein Fahrzeug die 1644 Meilen ( ca. 2650 KM ) mit Bravour absolvierte und uns brav ins Ruhrgebiet brachte.

 

Jetzt steht er bei mir in der Garage und wartet darauf wieder gefahren zu werden. Im September wird Andreas nach Marl kommen, um sein Fahrzeug mit mir wieder nach Wien zu fahren.

Die Tour hat uns beiden sichtlichen Spaß bereitet und wird uns lange in Erinnerung bleiben. Eine Neuauflage der Fahrt könnten wir uns vorstellen, dann aber mit einem anderen Fahrzeug von Andreas ( ich sage nur 20 / 25 HP ,Bauj. 1935 gelle !?)

Keine Lenkhilfe, ein teilsynchronisiertes Getriebe, 101 PS aus 4,25 Liter Hubraum,

was braucht Mann mehr !

 

Dank an Andreas das ich sein „Mark Robin“ durch die Landschaft fahren durfte.

 

Richard Kluge