Clubausflug in den Norden : Nordpalais 21. bis 24.10.2021

 

Wir haben vom 21. bis zum 24.10. unser Clubmitglied auf seiner schönen Anlage dem NORDPALAIS besucht.

 

 

Ausflüge an die nahe Küste und nach Sylt zum Krabben essen beim Gosch.

Besuch der Sansibar und andere Aktivitäten unter dem Gesichtspunkt Ansteckung vermeiden.

 

 

 

Organisation: Rudolf Böhm

 

BILD ZEITUNG Von: DINO SCHRÖDER  25.10.2021 - 06:06 Uhr

 

Sylt – Mit der prachtvollen Kühlerfigur „Spirit of Ecstasy“ (auch Emily genannt) vorneweg rollten 17 edle Karossen der britischen Luxus-Marke über die Insel.

  

Erstmalig trafen sich Mitglieder des „Rolls Royce Clubs“ auf Sylt zu einer Ausfahrt. Ausgangspunkt am Hindenburgdamm war das feine „Nordpalais“, ein privater Landsitz.

Luxus-Transport: Auf dem Autozug in Niebüll trägt ein Silver Shadow II eine „Union Jack“-Fahne am Kühlergrill

Foto: Rudi Böhm

 

Promi-Verteidiger Paul Vogel (47, München) nahm mit dem exklusivsten Modell auf der Rallye teil: einem royalen Phantom V (Baujahr 1962, 8 Zylinder, 164 PS, nur 516 Mal gebaut).

Das ewige Spitzenmodell der elitären Karossen-Schmiede trägt die königliche Zwei-Farben-Lackierung Schwarz-Burgundrot.

Der stolze Eigentümer: „Das Auto hat sogar Sondersitze für die Leibwächter.“

 

Schätzpreis: mehr als eine Million Euro.

Einzelstück: Royaler Phantom V mit Zweifarbenlackierung (li.). Edel und extrem wertvoll

Foto: Rudi Böhm

 

Unter den 40 Teilnehmern war auch ein millionenschwerer Unternehmer aus den Niederlanden.

Sein Schatz: ein Silver Seraph (Bj. 2002, 5,39 m lang, BMW-V-12-Motor, 326 PS, Neupreis ab 230 000 Euro, 1570 Mal gebaut).

 

In den exklusiven Fahrzeugen ging es per Autozug nach Sylt.

Dort gab es eine Tour über Kampen nach List.

Mit der Fähre ging es nach Havneby (Dänemark) und dann zurück zum „Nordpalais“.

Unser Apartment im Nord Palais