Romantische Nacht 2011 by Johannes Riedel

Anfang Juni war es wieder soweit, Johannes Riedel hat zu seiner Romantischen Nacht 2010 nach Schwabmühlhausen ins Hotel „untere Mühle“ geladen.


Wer Johannes Riedel und sein Talent zum Organisieren von eindrucksvollen Veranstaltungen kennt, war nicht verwundert darüber, dass der Einladung Gäste aus der gesamten Republik mit ihren automobilen Schätzen gefolgt waren.


So waren 2010 wieder seltene automobile Raritäten zu bewundern, allen voran –  ein Bentley Speed Six. Dieser hat unter anderem an der Rally in 80 Tagen um die Welt teilgenommen.


Ein sehr schöner Derby Bentley 4 ½ Liter DHC war ebenso wie ein Rolls-Royce Silver Cloud Drophead Coupe bei der Romantischen Nacht 2010 zu bestaunen. Bentley München war mit dem neuen Continental Supersports dabei. Rolls-Royce Motorcars Pressesprecher Frank Tiemann brachte zur Romantischen Nacht sowohl das beeindruckende Phantom Coupe, wie auch den neuen „Geistlichen“ den Ghost mit nach Schwabmühlhausen.


Im Vorfeld der Romantischen Nacht haben Hannes Riedel und Markus Gorcica sowie weitere Helfer, für das Opening am Freitag die sehr stimmungsvolle „Brooklandsbar“ mit originalen Devotionalien aus vergangenen Tagen entstehen lassen. So war von Freitagabend bis in die frühen Samstagmorgenstunden  die Brooklandsbar bis zum Bersten gefüllt, um sich bei lockerer Unterhaltung auf das Kommende einzustimmen. Für den künstlerischen Rahmen der Romantischen Nacht, sorgte traditionell wieder ein Feuertänzer, der Bodypainter Albert Greis, der einen Silver Shadow vor den Augen der anwesenden zu einem rollenden Kunstobjekt verwandelte, sowie einem Künstlerpaar welches anschaulich zeigte, was man aus einem Baumstamm mit einer Kettensäge hervorzaubern kann.


Eine gemeinsame Fahrt von Schwabmühlhausen nach Schrobenhausen - die Spargelhochburg der Region, verbunden mit dem Besuch des Museums und anschließendem Spargelschlemmen, stand am Samstag auf dem Programm.


Am Samstagabend dann das Finale der Romantischen Nacht, beginnend mit einem leckeren Dinner, Tanz und Akrobatik sowie weiteren Genüssen. Zur späten Stunde bei stimmungsvollem Ballonsteigen knallen die Champagnerkorken und den Damen werden Rosen gereicht, der Höhepunkt der Romantischen Nacht 2010 ist erreicht.


Es bleiben die Erinnerungen an schöne Momente und interessante Gespräche, geweckt wurde die Vorfreude auf die Romantische Nacht 2011.


Text & Photos © Armin Hofmann

Bilder