Meeting at Burghley House Stamford England

Englandfahrt 2016

 

Am Dienstag, den 21. Juni 2016 ging es wieder los – ins Geburtsland aller Rolls-Royce und Bentley !

Am frühen Nachmittag trafen Ulli, Locki und Richard in Elten bei Willy und Petra ein. Mit zwei Silver Shadow´s und Ullis Bentley S1 ging es dann sofort in Richtung Fähre, sprich in Richtung Hoek van Holland los.

 

Nach einer reibungslosen Fahrt haben wir uns vor der Auffahrt auf die Fähre mit Petras leckerem Kartoffelsalat, Kibbeling von der Hafen-Fischbude und den ersten Bierchen gestärkt.

 

Am nächsten Morgen fuhren wir zunächst in Hafennähe zum echten englischen Frühstück in ein uns inzwischen wohlbekanntes Restaurant und anschließen in unsere Unterkunft für die nächsten Tage nach Morcott. Den restlichen Tag haben wir verbracht, indem wir einem kleinen Spaziergang durch Morcott machten und uns anschließend von Ruth und Salvatore, den Inhabern der in Morcott ansässigen „Country Lounge“, kulinarisch verwöhnen ließen.

 

Am nächsten Tag ging es dann in einer Überlandfahrt rund um den Rutland-See nach King's Lynn. King's Lynn hat uns nicht wirklich beeindruckt, zumal wir die offensichtlich schönen Ecken erst bei Abreise vom Auto aus sahen. Beim Abendessen wurde unsere Gruppe dann um Nils und Andreas reicher.

 

Freitags haben wir zunächst gegen unsere Navis gekämpft und schließlich gewonnen! Nach rund zwei Stunden (eigentlich hätten wir auch in gut einer Stunde da sein können!) hatten wir schließlich die aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts stammende historische Rennstrecke „Donington Park“ erreicht. Insbesondere bei Nils haben hier die Äugelchen wieder geleuchtet…

 

Auf der Rückfahrt haben wir uns gemeinsam das schöne Städtchen „Market Harborough“ angesehen. Willy, Petra, Beate und ich sind anschließend noch zum Shoppen etwas länger geblieben.

 

Zum gemeinsamen Abendessen waren dann auch Kim, Harold und Toni eingetroffen und unsere illustere Truppe war komplett! Nach dem einen oder anderen Bierchen sorgten Lockis Anekdoten dann dafür, dass kein Auge trocken blieb. Gegen Locki versagt jedes Kabarett!

t

 

Der Samstag war komplett dem Höhepunkt der Fahrt gegönnt: Der „Annual Rally RREC Rolls-Royce Enthusiasts' Club“ auf dem Anwesen von Burghley House in Stamford ! Obwohl wir den Eindruck hatten, dass im Vorjahr mehr Autos auf dem Platz waren, war es wieder ein Erlebnis! Unsere regelmäßigen „Kofferraum-Picknicks“ mit Sekt, Bier und Cider schonten dabei die Füße und pflegten das Gemüt!. Da unsere liebe Alicja und unser Rudi in einem anderem Hotel (es sollen mehrere gewesen sein) untergekommen waren, stießen die beiden erst hier zu unserer bunten Truppe.

 

Sonntags ging es nochmals zum Burghley House nach Stamford um uns all das anzusehen, was wir am Vortag nicht geschafft hatten. Schließlich mussten wir uns am frühen Nachmittag leider wieder in Richtung Fähre aufmachen. Im gewohnten Dreierteam (zwei Silver Shadow’s und Ullis S1) ging es gemächlich gen Harwich. Rudi und Alicja namen wie viele andere auch den Weg über Dover. Für kurze Aufregung sorgte Ullis Bentley dann auf der Autobahn:

Mit leicht qualmenden Bremsen und ratlosen Gesichtern haben wir für 15 Minuten auf dem Standstreifen gestanden. Danach ging es weiter, als wäre nie etwas gewesen. Möglicherweise hatte sich der Kolben des Hauptbremszylinders verklemmt und hatte so kurz auf sich aufmerksam machen wollen. Was sich auch später in der Werkstatt von SilverHill, durch unseren Harold bestätigte.

 

Auf der Fähre hatten wir abends feucht fröhlich in Petras Geburtstag hinein gefeiert, bevor wir uns für eine kurze Nacht in die Kojen gelegt hatten.

 

Am nächsten Morgen, wieder in Holland angekommen, trennten sich unsere Wege: Richard, Toni, Harold und Kim hatten eigene Ziele an der Küste. Nils, Locki, Ulli, Willy, Petra, Beate und ich beendeten das diesjährige „Englanderlebnis“ bei einem gemeinsamen Frühstück irgendwo vor Arnheim in einem Autobahnrestaurant.

 

Es war wieder einmal ein wunderschönes und harmonisches Treffen mit tollen Autos vor einer genialen Kulisse inmitten unserer Freunde !!!

 

 

Guido

 

Wir kommen wieder, keine Frage, Ulrich

Überfahrt Rotterdam => Harwich

Rund um Morcott

Country Lounge Morcott ( by Ruth and Salvatore)

Besuch Donington Race Track

Das Treffen

Die Rückfahrt