2013 Besuch der Veranstaltung "Rockingham Castel" UK

Der Kurzbericht unserer Mitglieds Richard Kluge:

 

Treffen in Rockingham oder Tee Time mit Engländern, Australiern, Belgiern, Niederländern und anderen Europäern,

 

Im Juni 2013 war es wieder so weit. Diverse Rolls Royce und Bentley Besitzer trafen sich in Rockingham um ihre Fahrzeug zu präsentieren.

 

Ich war das erste mal dabei, leider ohne mein Fahrzeug. Andreas war kurz nach Marl gekommen um mit mir nach England zu reisen. Am Donnerstag gegen 08:00 Uhr holten wir noch Alexandra vom Flughaufen Köln ab und starteten mit meinem normalen Fahrzeug Richtung England.

 

Die Fähre hatte Alex wie immer von daheim gebucht und so war die Überfahrt gesichert.

 

In Dover angekommen fuhren wir zum Hotel und checkten dort ein. Da wir am nächsten Tag diverse umliegende RR-Teilehändler besuchen wollten, viel der Abend sehr kurz aus ( ein paar Bier und Wein ).

 

Gegen Abend trafen wir auch Rudi, der im Silver Shadow angereist war.

 

Am Freitag gegen 17.00 Uhr war es dann so weit, wir fuhren über einen Feldweg zum Veranstaltungsort. Nach ca.500 Meter gelangten wir auf eine Wiese und dort standen sie! Einer schöner wie der andere und alle waren auf eigener Achse angereist.

 

Ca. 1000 Fahrzeuge der Baujahre 1905 bis 2013 standen aufgereiht vor mir, was für ein Anblick!,

 

Ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinschauen sollte. Phantom 1,2,3 oder doch lieber zu den Schadows 1 und 2, die, ich schätze einmal, mit ca, 120 Fahrzeugen vertreten waren. Die Bilder unter meinem Bericht sagen mehr als 1000 Worte.

 

Anzumerken bleibt, dass bei dem durchgeführten Concors de Eleganze ein Fahrzeug aus dem Jahre 1911 teil nahm, dessen Fahrer ca. 30 Jahre alt war. Hinten im Fahrzeug saß eine junge Frau mit Kleinkind. So wie ich den Platzsprecher verstanden habe handelt es sich um den Urenkel des Fahrzeugkäufers. Das Fahrzeug war somit 102 Jahre im Familienbesitz !!!!!!!!!!

 

Daran kann man sehen, dass die Fahrzeuge auch für junge Familien wieder In Mode kommen

 

Leider vergingen die Tage wie im Flug, so dass wir am Montag die Heimreise nach Marl antraten.

 

Ich könnte noch einige Anekdoten Erzählen die dort zu Tage kamen. Es sollte nur ein kleiner Aufriss werden, von meinem ersten Besuch, auf dem größten Clubtreffen von RR und Bentley Fahrern in Europa.

 

Richard Kluge