Techno Classica Essen

Nachdem wir mit Bravour und viel Herzklopfen die Retro Classics in Stuttgart hinter uns gebracht hatten, starteten wir sofort durch, mit der Planung für die Techno Classica in Essen.
Nachdem uns die SIHA gefragt hat, ob wir in der Lage wären einen etwa 300qm grossen Stand zu bestücken, fingen wir an den Lageplan für die Techno Classica zu zeichnen. Im Gegensatz zu Stuttgart kam uns die Fläche in Essen insofern mehr entgegen, da sie fast genauso gross, aber mehr quadratisch war, was es erleichterte die Fahrzeuge zu platzieren.  Insgesamt  konnten wir  sieben  Fahrzeuge  sehr grosszügig stellen.
Dies waren ein Rolls Royce Silver Cloud III, ein  Silver Shadow I, ein Silver Shadow II,  ein Silver Spur III, ein Silver Shadow Coupe, ein Bentley MK VI und ein Silver Shadow I.  Erwähnenswert, weil mit besonderer Geschichte versehen, sind zwei der Fahrzeuge. Der Rolls Royce Silver Cloud III präsentierte sich im absoluten Originalzustand, Ein Fahrzeug aus erster Hand, mit einer charmanten Patina. Man kann förmlich die Geschichten hören, die dieses Fahrzeug mit seine Besitzern erlebt hat.

Die zweite Besonderheit war der Bentley MK VI . Dieses Fahrzeug stammte nach Recherche seines Besitzers, Heinrich Wulfes  von einem Kronprinzen des ägyptischen Königshauses. Während der Messe in Essen bekundete das englische Königshaus Interesse an dem Bentley. Heinrich wir drücken Dir die Daumen.


Wie in Stuttgart war unser Stand der Anlaufpunkt für Enthusiasten der Marken Bentley und Rolls Royce. An unserer Theke wurden viele neue Freundschaften geknüpft. Neue Mitglieder traten unserem Club bei, die Mittlerweile aus Europa kommen. Tschechien war genauso vertreten, wie England, Österreich und Frankreich.

Für das kommende Jahr sind bereits Ausfahrten in diese Länder geplant, um unsere neuen Freunde zu besuchen.


Es wird Events geben, die von den jeweiligen Mitgliedern geplant werden. Wir freuen uns darauf.

 

Wir haben viele nette Gespräche geführt, viel Benzin erzählt, und einfach viel Spass gehabt. Viele Leute kannte man bestenfalls aus dem Bentley & Rolls Royce Forum, mit denen man bis dahin nur via Bildschirm kommunizieren konnte. 

Groß war die Freude auch über den Besuch unserer Freunde anderer Rolls Royce Clubs, wie RREC & TOC .

Ein Gruss in die Republik an dieser Stelle.


Die Tage in Essen vergingen wie im Flug und waren ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Bis dahin gibt's noch viel zu tun, die nächsten Events warten schon.