Saarlandtreffen 2007 by Marc Siebert

Hauptsach gudd gess (von Dorle & Willy)

 

Unsere Herbstausfahrt in der zweiten Oktoberhälfte 2007 führte alle Interessiertenins kleinste unserer deutschen Bundesländer, ins Saarland.

 

Freitag spätmachmittagsteuerten wir alle Marcel's Autoshop, eine Eppelborner Werkstatt, an. Unsere Limousinen durften ein Bad nehmen und sich von der Anfahrt erholen.

 

Uns empfingen die Organisatoren Marliese, Marcel und Marc auf's herzlichste und hatten, in der für viele Teilnehmer vertrauten Werkstatt-Atmosphäre, für unser leibliches Wohl gesorgt.

 

Es war dementsprechend spät als wir im "Eppelborner Hof" eincheckten. Das spätere saarländische Buffet in den Hellbergstuben läutete einen leckeren, lustigen und langen Abend ein.

 

Samstag nahmen wir gut gestärkt das nördliche Saarland und den Hochwald zur "kleinen Saarschleife" bei Saarburg in Angriff. Uns erwartete erst ein toller Saarblick von hoch oben, später der Fluss selbst auf Höhe von Saarburg.

 

Unser Wagenmeister Sven Sievert parkte die elf Rolls Royce & Bentley's vor dieser beschaulichen Kulisse, die gute Fotos der Fahrzeuge ohne und mit Begleitung versprach.

 

Unsere Veranstalter überraschten uns bei herrlichstem Sonnenschein an eben diesem Platz mit einem echten Bergmannfrühstück.

 

Wir ließen uns Loyner und Weck, sowie ein gekühltes Bierchen schmecken. Dann fuhren wir erneut durch sehenswerte Ecken und Gegenden zu einer Boule-Halle, vor der wir von dem amtierenden deutschen Jugendmeister in dieser Disziplin erwartet wurden.

 

Er gab uns Unbedarften einen Schnellkurs in Technik und Regelwerk und wir verbrachten beim Boule-Turnier einen sportlichen und erfrischenden Nachmittag, mit anschließender Siegerehrung. Den Abend ließen wir mit Essen und schönen Gesprächen im Eppelborner Hof ausklingen.

 

Sonntags ging's nach dem Frühstück nach einer kurzen Ausfahrt durch das Ill- und Bliestal nach Homburg und zur Besichtigung der Schlossberghöhlen.

 

AlleTeilnehmer bestiegen mit entsprechender Ausrüstung (Sicherheitshelm zum Nerzmantel – womit Alexandra modischen Chick bewies) diese aus dem 16.Jahrhundert stammenden, aber nach einiger Zeit des Vergessens erst 1930 wiederentdeckten Buntsandsteinhöhlen.

 

Unsere Mühe wurde belohnt mit einem leckeren Mittagsbrunch im Schlossberg-Hotel, direkt an und über den Höhlen.

 

Danach machten sich die Teilnehmer als Freunde mit wunderbaren Erinnerungenwieder auf den Heimweg.

 

Dorle & Willy